Blog

Team AliWillTri - Sportpsychologie

Mentale Stärke ist im Leistungssport mindestens, wenn nicht sogar wichtiger, als körperliche Fitness. Ausgeglichenheit, Bereitschaft und absolute Willenskraft sind Attribute die Sportler auszeichnen. Doch einige unter uns, so auch ich, können die Vorzüge einiger essentieller Attribute nicht richtig einsetzen. Entweder bin ich zu motiviert oder es fehlt an Ausgeglichenheit. Fakt ist, durch gezielte Techniken Herr meiner mentalen Verfassung zu sein, macht mich bedeutend stärker – täglich.

Blog Post image

Aus diesem Grund arbeite ich seit dem Herbst 2017 mit Mathias Kunze vom Mittelpunkt Jena zusammen. Als Experte der Sportpsychologie vereint er in seinem neuen Projekt Themen wie: Sportpsychologie, Achtsamkeit, Yoga, Pilates, Personalcoaching und systemische Beratung.

Jeder Mensch ist nur so stark wie sein Geist!

Seine Fähigkeiten auf meine Gedanken einzugehen, sie zu moderieren und mich dadurch stärker zu machen, geben mir Kraft für die tägliche Arbeit im spezifischen Training. Nicht zuletzt ist er auch passionierter Mountainbiker und ein absoluter Sportfanat.

In der kommenden Woche stelle ich euch meine weiteren Teammitglieder vor. Freut euch drauf!

Sport frei und bis bald mit neuen Updates, euer Ali