Blog

Team AliWillTri - Headcoach

Seit September 2014 nahm er sich meiner an. Ich wollte noch einmal erfolgreich in der 2. Triathlon Bundesliga an den Start gehen und von Anfang an wusste ich, wer mich dafür vorbereiten sollte: Sebastian Zeller .

Blog Post image

Mitbegründer von ProAthletes , Doktor der Sportwissenschaften und mein ehemaliger Teamkollege aus dem Kölner Triathlon Team. Mittlerweile zählt er zu den gefragtesten Sportwissenschaftlern Deutschlands. Dabei darf man nicht vergessen, dass auch er ein erfolgreicher Triathlet war. 2009 sind wir gemeinsam aus der 2. Triathlonbundesliga ins deutsche Triathlonoberhaus aufgestiegen. Bei seinem Langdistanzdebut in Roth kam er 2011 nach 08:41 Stunden ins Ziel. Doch leider warfen ihn daraufhin immer wieder Verletzungen zurück und so entschied er sich, seine Passion an begeisterte Sportler weiterzugeben.

Tag für Tag überzeugt er mich in seiner Arbeit mit Struktur, Langfristigkeit und Effizienz.

Am Institut für Bewegungs- und Neurowissenschaft der Deutschen Sporthochschule Köln hat er 2017 seine Promotion mit dem Thema „Neuro- und leistungsphysiologische Parameter im Sport von Menschen mit einer körperlichen Behinderung“ erfolgreich abgeschlossen. Zitat von ihm: „Deswegen trainiere ich dich ja auch so gerne.“ (HAHA!) Spaß beiseite, seine wohl größte Referenz ist vermutlich die Olympiasiegerin Dorothee Veith. 2016 holte Sie paraolympisches Gold im Zeitfahren der Handbiker.

Tag für Tag überzeugt er mich in seiner Arbeit mit Struktur, Langfristigkeit und Effizienz. Diese Leidenschaft erkenne ich in den wöchentlichen Trainingsplänen und Telefonaten, bei denen wir auch über Privates sprechen können. Durch ihn habe ich mich als Sportler und Mensch neu definiert! Daher bin ich gespannt, was noch kommt und bleibe ihm als Athlet und Freund verbunden. Sport frei, euer Ali